Arjuna Adhihetty | Architekt ETH SIA
Werkhofstrasse 52 | 4500 Solothurn
Fon 032 621 23 27 | Mob 078 644 75 83
info@4a-architektur.ch
Situationsplan
Situationsplan

Ein stillgelegter Bahnhof erhält neues Leben, die den Ort bevölkern und den Bahnhofsplatz wieder als attraktiven Teil der Ortschaft zurückerobert. Im Obergeschoss wurde die ehemalige grosszügige Bahnhofsvorsteherwohnung in eine Wohngemeinschaft für Jugendliche umfunktioniert.
Im Erdgeschoss entstand ein indischer Take away und Partyservice mit Gastroküche, und dazu angrenzende Räumlichkeiten für geselliges Zusammensein.
Das Gebäude war grösstenteils schon definiert, die Raumaufteilung im EG wurde zum Teil aufgebrochen. Als primäres Gestaltungselement wurden farbige Einbauten und Materialien verwendet. Die Farben begleiten die Wahrnehmung der Düfte und der Ambiance in einer fremden Kultur.
Das Projekt stellt eine neue Positionierung zwischen Ost und West dar, zwischen Tradition und Moderne.

Srignags House GmbH, Restaurant und Party-Service, 2005